Mit Blick auf die Unannehmlichkeiten beim Versand sperriger und kostspieliger Sachspenden nach Fuerteventura, haben wir eine alternative Lösung gefunden. Unsere Vorsitzende Mirjam Kirschsieper hat sich mit Judith Pein getroffen und ihr die Spenden übergeben. Judith, eine engagierte Journalistin und Gründerin des Vereins „Die Tierschutzdetektivin e.V.“, setzt sich intensiv für Tiere in der Ostukraine ein, insbesondere in Kharkiv.

Kharkiv ist die zweitgrößte Stadt des Landes und befindet sich geografisch nur etwa 40 Kilometer von der russischen Grenze entfernt. Immer wieder steht die Stadt und ihre Menschen unter Raketenbeschuß.

In Kharkiv besteht ein dringender Bedarf an verschiedenen Ressourcen wie Futter, Boxen, medizinischen Hilfsmitteln, Körben und vielem mehr. Durch die Zusammenarbeit mit „Die Tierschutzdetektivin e.V.“ können wir sicherstellen, dass unsere Sachspenden einen direkten und wirksamen Beitrag zur Unterstützung der Tiere in Not leisten.

Judith Pein ist seit Kriegsbeginn auch im Auftrag von PETA vor Ort im Einsatz ist. Für die Tiere begibt sie sich in Lebensgefahr.

Der TV Sender Sat 1 Gold hat Judith sogar ein eigenes Format gewidmet und dort wurden u.a. ihre Ukraine Einsätze dokumentiert.