– kleine Eisbärin

 

Die liebenswerte Wittie hat durch ihr positives Verhalten die Aufmerksamkeit belgischer Touristen auf sich gezogen. Diese zögerten keine Sekunde und über die sozialen Medien traten sie sofort mit unserem Verein in Kontakt, um Wittie zu helfen.

Sie fuhren sie zum Tierarzt und gaben ihr Obhut über das Wochenende. Dann mussten sie leider abreisen, aber sie wussten Wittie in guten Händen.

Witties Schicksal ist tragisch. Die empfindlichen Ohrmuscheln dieser bezaubernden weißen Katze waren durch die gnadenlose Sonne so stark verbrannt, dass eine chirurgische Intervention unumgänglich wurde. Besonders bei Katzen mit weißer Fellfarbe sind die Ohren und Nasen anfällig für Sonnenbrand, der, genau wie beim Menschen, zu schweren gesundheitlichen Problemen, einschließlich Hautkrebs, führen kann.

Witties Operation war ein wichtiger Schritt auf ihrem Weg zur Genesung, aber ihre Wunden sind noch nicht vollständig verheilt. Es ist jedoch ermutigend zu wissen, dass nach und nach ihr Fell nachwachsen wird. Das Ergebnis wird eine bezaubernde Ähnlichkeit mit einem Eisbären sein – ein unverwechselbarer Look, der sie zu einem einzigartigen und liebenswerten Begleiter macht.

Wittie wird ein liebevolles Zuhause in Deutschland benötigen, wo sie die notwendige Pflege und Aufmerksamkeit erhält. Besonders im Sommer ist es wichtig, dass sie vor schädlicher Sonneneinstrahlung geschützt ist, durch Sonnencreme und durch das Bereitstellen von schattigen Plätzen.

Nimm Kontakt mit unserem Verein auf und erfahre mehr darüber, wie du Wittie adoptieren kannst. Dein neues Familienmitglied wartet darauf, dich kennenzulernen und in dein Leben zu treten.

 

Alter/Geburtsdatum: 01.02.2022 jung

Rasse: EKH

Kastriert: ja

Geimpft: in Arbeit

Gechippt: in Arbeit

Katzenaids: negativ

Leukose: negativ

Katzenverträglich: bestimmt

Hundeverträglich: denkbar

Kinder: denkbar

Handicap: keins

Haltung: Wohnungshaltung

Aufenthaltsort: Fuerteventura

Bei uns seit: Oktober 2023