galante Seniorin

 

 

Wir betreuen Katze Gala schon mehrere Jahre in einem Hotel im Süden Fuerteventuras. Dort haben wir genehmigte Futterstellen wo wir und die Gäste die Katzen regelmäßig versorgen. Gala humpelte plötzlich sehr stark, wir vermuteten einen Beinbruch. Doch der konnte dann ausgeschlossen werden. Gala leidet unter Arthrose, sie hatte starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Unter Gabe eines Schmerzmittels humpelt sie nicht mehr.

Gala kann nicht mehr zurück ins Hotel. Dort kann sie nicht so versorgt werden, wie sie es braucht und verdient hat. Sie braucht auf ihre alten Tage ein warmes Plätzchen, gutes Futter und Mittel zur Linderung der Arthrose-Beschwerden. Gegen einen Platz im Bett hat sie bestimmt nichts einzuwenden.

Kastrierte Katzen bekommen als Markierung unter Narkose die linke Ohrspitze gekappt. Leider war in Galas Fall der Tierarzt sehr großzügig mit dem Schnitt. Aber daran sollte doch Galas Vermittlung nicht scheitern.

Gala ist in einer privaten Pflegestelle auf Fuerteventura und genießt die Siesta-zeiten mit ihrem Pflegefrauchen. Sie schnurrt, tretelt und läßt sich durchkraulen. Sie ist glücklich in der Wohnung zu sein und umsorgt zu werden.

Gala kann auf andere Katzen verzichten. Sollte es im neunen Zuhause bereits einen lieben Artgenossen geben, dann sollte die Wohnung groß genug sein damit Gala ihren Freiraum hat. Ein katzensicherer Balkon zum Luftschnappen und Sonnetanken wäre traumhaft.

 

Alter/Geburtsdatum: ca. 01.01.2010

Geschlecht: weiblich

Rasse: EKH

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Katzenaids: negativ

Leukose: negativ

Katzenverträglich: bedingt

Hundeverträglich: denkbar

Kinder: denkbar

Handicap: Arthrose

Haltung: Wohnungshaltung

Aufenthaltsort: Fuerteventura

Bei uns seit: Januar 2021