Unkomplizierter Jungkater

Cesar wurde ausgesetzt an einer Mülltonne in einem kleinen Dorf auf Fuerteventura gefunden. Allein wäre er dort nicht zurecht gekommen und er hatte Katzenschnupfen.

Er wurde dann tierärztlich behandelt und kam in eine Pflegestelle. Dort ließ er sich anfangs nicht anfassen, doch durch den intensiven Kontakt mit seinem Pflegefrauchen, hat er Vertrauen zu Menschen gefasst.

Cesar verträgt sich mit allen Katzen in der Pflegestelle und auch er wird von allen akzeptiert. Auch mit kleinen und großen katzenerfahrenen Hunden hat der Jungkater keine Probleme. Sogar die Hühner sieht er nicht als Beute.

Cesar zeigt aktuell keine Krankheitssymptome, er ist stabil.

Wir suchen für Cesar ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Terrasse oder Garten da er aktuell einen gesicherten Garten genießt. Da er so sozial ist, braucht er einen samtpfötigen Artgenossen. In seiner Pflegestelle lebt auch die verspielte Katze Mercedes. Sie ist ebenfalls FeLV positiv, sehr verspielt und sie ergänzen sich super. Es wäre ein Träumchen, wenn die beiden Katzen zusammen ein Zuhause bekommen würden.

 

Alter/Geburtsdatum: ca. 9-10 Monate (Stand 01/2021)

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Katzenaids: negativ

Leukose: POSITIV *

Katzenverträglich: ja

Hundeverträglich: ja

Kinder: ab Grundschulalter

Handicap: keins

Haltung: Wohnungshaltung

Aufenthaltsort: Fuerteventura

Bei uns seit: Frühjahr 2020

*Feline Leukämievirus (FeLV) Das Leukämievirus der Katzen kommt weltweit vor und kann jede Rasse sowie jedes Alter infizieren. Es wird zu den Oncornaviren gezählt, welche eine krebserregende Eigenschaft besitzen. Ob das Virus jedoch eine Katzenleukose hervorruft, hängt stark von dem Immunstatus, Virustyp (a, b und c) und der aufgenommenen Virusmenge ab.