Tamara wurde bereits im Januar verletzt gefunden. Entweder war es ein Hund oder ein Autounfall, sie konnte nicht mehr stehen und hatte Wunden.
Tamara war dehydriert, blutarm, die Augen eitrig, sie hatte Fieber und Blut im Urin.
Die Wunden mussten genäht werden. Beide Fusswurzelgelenke waren instabil, die Schienbeine luxiert. Eine OP war nicht erfolgversprechend und so entschieden wir uns zur konservativen Behandlung: Käfigruhe.
Das hat funktioniert, Tamara steht und geht wieder.
Dann kam eine Infektion, die wurde behandelt und besiegt.
Doch was ist mit Tamaras Augen? Die Entzündung ist weg aber irgendwas stimmt mit den Augen nicht.
Tamaras Wimpern wachsen nach innen und das bei beiden Augen. Ständig hat sie das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben. Das muss schrecklich unangenehm und nervig sein. Und die Augen sind immer gereizt.
Tamara hatte letzte Woche ihre Augen-OP. Was für ein Unterschied.
Nun nach langen 8 Monaten können wir endlich ein Zuhause für unsere Kämpferin Tamara suchen. Sie wäre gern Einzelprinzessin.

 

UPDATE März 2021: Tamara hat ein schönes Zuhause in NRW gefunden.

TA-Kosten:  300,00 €

Spendenbarometer: 300,00 €.

Tamara bedankt sich bei:

Ruth Cramer, Erdme Brüning, Spenden über Facebook, anonym