BooBoo, Fraggle und die kleine Romy machen sich fertig für die Schule.
Statt Schultüte tragen sie ausnahmsweise Katzengeschirre und Katzenleine.
Während der kurzen Autofahrt sind sie sicher in ihren Transportboxen untergebracht.
Ziel der drei Katzen ist die Schule CEIP Cristóbal García Balirzy in Gran Tarajal. Dort findet das diesjährige Sommercamp, der Campus de Verano Bilingüe mit 40 Kindern statt.
Die Kinder bekommen gruppenweise und in einem geschützten Raum Besuch von unseren drei Katzen. Sie können sie beobachten, streicheln und erfahren mehr über ihre Schicksale.
2016 wurde BooBoo als Kitten auf einem Hotelparkplatz gefunden. Sie war voller Flöhe, dehydriert und hatte Wunden an den Fußballen. Das ausgesetzte Kitten machte auf unsere Helfer einen traurigen, fast depressiven Eindruck. Noch auf dem Weg zum Tierarzt haben sie sich unsterblich in BooBoo verliebt. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Fraggle hat sich 2010 sein Zuhause selber ausgesucht. Er ist lief als kleiner Knirps einfach unseren Helfern bis nach Hause nach und blieb. Seitdem ist er Teil der Familie.
Romy wurde ebenfalls ausgesetzt mutterseelenallein gefunden. Das abenteuerlustige Kitten ist noch auf der Suche nach einem Zuhause. Sie versteht sich super mit Hunden und Katzen. Ihr Katerfreund wurde ebenfalls ausgesetzt.
Die Kinder waren sichtlich begeistert von den samtpfötigen Besuchern. Und auch die Katzen genossen die Abwechslung. Alle haben sich vorbildlich und respektvoll benommen. Zum Abschluss gab es dann noch eine Futterspende von 15 kg, gesammelt von den Kindern.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren des Campus de Verano Bilingüe für die Einladung. Und natürlich auch bei den lieben Kindern und deren Eltern. Aber besonders stolz sind wir auf BooBoo, Fraggle und Romy als unsere Straßenkatzen-Botschafter.
Natürlich haben wir dieses Besuchserlebnis im Bild festgehalten.
Neueste Kommentare